Am Bruchbach 2 | 49176 Hilter a.T.W. | +49 170 2220353

Viel Platz zum Leben in lebendiger Natur…


…das bietet der insgesamt 10 Hektar umfassende BISCHOFS HOF schon seit seinem Baubeginn im Jahre 1897. In mehr als hundert Jahren hat sich daran nichts geändert.

Die ursprüngliche Bruchsteinarchitektur des ehemalig landwirtschaftlich genutzten Hofes ist dank feinfühliger Pflege unverändert erhalten. Von außen betrachtet, ist der außergewöhnliche Komfort der denkmalgeschützten Gebäude daher nur vage zu erahnen.

Denn auch das Herz des heutigen Hofes wurde in den Jahren 2008 bis 2009 mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail erneuert. Die großzügigen und stilvoll eingerichteten Innenräume präsentieren sich heute daher in einem modernen, aber dennoch spürbar historischen Ambiente.

Und weil uns nicht nur die Historie, sondern auch Mensch und Natur am Herzen liegen, fanden bei allen Arbeiten ausschließlich schadstofffreie und für Allergiker unbedenkliche Materialien Verwendung. Selbst die Heizung „tickt“ ökologisch: Statt einer ressourcenhungrigen Gas- oder Ölheizung sorgt auf BISCHOFS HOF eine umweltfreundliche Erdwärmeheizung für angenehmen und umweltschonenden Klimakomfort.